Wanderführer Wirte am Wasser 2. Jahrgang 5. Ausgabe – Main-Donau-Kanal 1

Als ich das Gebiet am Roten Main abgeschlossen hatte, blieb mir noch eine Woche des Monats übrig, und ich fuhr Richtung Altmühltal. Ich machte kurz vor Beilngries Halt in Berching und wollte mir die Füße vertreten. Bei dem Stadtrundgang durch die wunderschöne Altstadt bemerkte ich, dass Berching am Main-Donau-Kanal liegt. Ich beobachtete ein großes Schiff mit Holz dabei, wie es langsam vorbeifuhr. Das war unheimlich entspannend. Da beschloss ich, den Main-Donau-Kanal als nächstes Gebiet zu entdecken. Und habe es nicht bereut. Im Gegenteil, ich teilte das Gebiet auf zwei Ausgaben auf, um mir hier mehr Zeit lassen zu können. Teil 1 ist von Dietfurt an der Altmühl bis Nürnberg, Teil 2 wird nächsten Monat von Fürth bis Bamberg gehen. Das Kanalbett ist von Dietfurt an der Altmühl bis Kelheim mit dem Wasser der Altmühl gefüllt. Die Altmühl habe ich ja bereits entdeckt und untersucht. Auch Dietfurt an der Altmühl und Beilngries sind in der Ausgabe Altmühl schon enthalten, aber in der Ausgabe Main-Donau-Kanal 1 konzentriere ich mich auf die Bereiche dieser beiden Orte, wo der Kanal sich befindet. Wer sich über die beiden Orte intensiv informieren will, sollte daher beide Ausgaben kaufen.

Und nun viel Vergnügen beim Schmökern und einen wunderschönen Urlaub am Main-Donau-Kanal zwischen Dietfurt an der Altmühl und Nürnberg

wünscht die Herausgeberin Mona Rieger

Wanderführer Wirte am Wasser

dem Magazin von http://www.wirteamwasser.com/

ISSN 2699-0288

mit Infos über

  • Wirte am Wasser,
  • Wanderparkplätze,
  • Wanderwege,
  • WCs,
  • WLAN,
  • Warmbäder und
  • Waschsalons

Bestelle per Paypal, indem du 1 EUR überweist und mir per Nachricht mitteilst, welches EBook du möchtest. Meine Schüler bekommen die ebooks gratis.

Gefällt dir mein Blog? Abonniere mich! Lass einen Like da! Danke 🙂

Do you like my blog? Subscribe! Leave a like! Thanks! 🙂

Aimes-tu mon blog? Abonne-toi à moi! Laisse-moi un „J’aime“! Merci 🙂

¿Te gusta mi blog? ¡Subscríbete! ¡Déjame un like! Gracias 🙂

Wer ich bin:

Ich bin die Wasser-, Wald- und Wiesen-Fee. Ich bin Nachhilfelehrerin für Deutsch für alle Niveaus, aber auch für Anfänger in Englisch, Französisch und Spanisch. Ich bin Herausgeberin des Wanderführers Wirte am Wasser, eines monatlich erscheinenden Online Magazins, in dem es um das Reisen, Campen und Wandern geht. Ich lerne Italienisch und Russisch und übersetze mit meinen muttersprachlichen Lernpartnern meine zweisprachigen Geschichten. Ich habe einen YouTube Kanal, eBooks, einen Blog und einen Podcast, wo ich in sechs Sprachen über meine Reisen und mein Leben im Auto berichte. Komm mit!

#hiking #carlife #vanlife #LebenimSUV #Minimalismus  #parkitwhereyouloveit #parkitloveit #homeiswhereyouparkit #vanlife #vanlifeeurope #vanlifediaries #instanature #outdoors #suv #Bayern #skodakodiaq #wanderführer #livinginacar #LebenimAuto #vanlifemoment #Sprache #Fremdsprache #Deutschland #Sprachreise #Wandern #Stories #Geschichten #Nacktbaden #zweisprachigegeschichten #Sprachenlernen #languagestudies